Mydoday ist eine Coaching & Selbsthilfe Plattform für an Krebs erkrankte Frauen. Ich liebe es mit meiner gestalterischen Arbeit einen positiven Beitrag leisten zu können. Genau das konnte ich, indem ich Hanna bei ihrem Herzensprojekt mydoday unterstützt habe. Wir wollten ein Erscheinungsbild entwickeln, das seriös & vertrauensvoll aber gleichzeitig auch bunt, motivierend und verspielt wirkt. Ein Branding, dass die Schwere und Belastung aus der Krebserkrankung rausnimmt und Hoffnung spendet.
Tonalität
Seriös
Vertrauensvoll
Bunt
Verspielt
Motivierend Frisch
Farben
Die Farbwelt von mydoday ist eine bunte Mischung aus klaren und frischen Farbtönen. Das Blau vermittelt Vertrautheit und lässt direkt Assoziationen mit dem Thema Gesundheit entstehen. Das knallige Rot und das auffallende Gelb setzen Akzente und verleihen dem Farbkonzept eine farbenfrohe Anmutung.
Typografie
Hausschrift ist die Comfortaa. Sie hat einen runden und sanften Charakter und fügt sich harmonisch in das Gesamtkonzept ein.
Illustrationen
Einzigartig an mydoday ist der moderne & frische Illustrationsstil. Immer wiederkehrende Elemente sind die bunten, blumigen Kopftücher.
Social Media
Für alle Social Media Aktivitäten habe ich für Hanna eine Social Media Guideline entwickelt. Darin enthalten sind Vorgaben für Farben, Schrift und Bildlook, sowie ein Set aus Vorlagen für Storys & Posts.